RESTAURANT

 

Chef de Cuisine ist Tobias Ferś.

Gastronomie hat hier Tradition, denn nicht nur der Vater, sondern auch der Opa waren Gastronomen. So ist der junge Spross sozusagen im Restaurant aufgewachsen.

 

Mit 16 entschloss er sich die Schule abzubrechen und Koch zu werden. Gelernt wurde im eigenen Betrieb - war doch Vater Rudolf Ferś selbst in Ausbildung bei Sternekoch Peter Binoth und seiner Frau Margot in der Pfeffermühle/ Ettlingen. 

Nach der Lehre war man noch ein paar Jahre zusammen, aber dann trennten sich die Wege und Tobias machte sich auf zu neuen Abenteuern. Französisch- Deutsche Küche hatte er gelernt, Spanische, Italienische und Amerikanische kamen im Laufe der Jahre dazu - selbst Basiswissen der Küche des Mittleren Ostens konnte er sich aneignen.

Dieses breite Repertoire spiegelt sich in der Speisekarte wieder und so kann man ruhig öfter kommen und immer wieder was Neues ausprobieren.

 

Dabei legt man großen Wert auf die Natürlichkeit der Küche:

Frische Produkte aus der Region, in traditioneller Kochkunst zubereitet - "So, wie es sich gehört! Wir lehnen Convenience strickt ab, das hat nichts mit Kochen zu tun! Ich mache «Soul Food» - Essen, das die Seele berührt - das geht nur mit bester Qualität und viel Liebe bei der Zubereitung." 

Leharkai 12

4820 Bad Ischl

+43(0)6132/ 29703

© 2015 - 2019 Restaurant Weinhaus Attwenger